Dienstag, 27. Mai 2008
ein toller tag
Was für ein tag! Nachdem frühstück fuhren wir zum antelope canyon. Der canyon liegt auf indianer gebiet und muss daher auch dementsprechend bezahlt werden. Es ging so los, dass das parken pro person bezahlt werden musste und nicht pro auto. Nach den park gebühren wurden erst die richtigen preise bekannt gegeben. Die tour zum canyon (ca. 1.5 std) kostete uns 50 dollar. Die hinfahrt ging durch ein trockenes flusstal mit einigen pickups die ein erlebniss für sich waren, uns aber heil ans ziel brachten. Dort angekommen erwartete uns ein unglaubliches naturerlebniss. Es handel sich um einen im durchschnitt etwa 2m breiten canyon der vom wasser ausgespült wurde und noch immer ausgespült wird. Wir gingen durch den canyon der aus ganz runden formen besteht und machten fantastische fotos. Nebenbei erzählte uns der indianer, der die führung machte, einiges über sein leben und sein land.
Nach dem canyon waren wir uns einig, dass das geld sehr gut angelegt war.
Anschließen fuhren wir zum alten flussbett des colorado, wo die reichen ihre boote haben.
Es waren jetzt ca. 30 grad.
Danach wollten wir uns eben noch den horseshoe bend ansehen eine stelle wo der colorado eine 180 grad wende um einen felsen macht. Der kurze abstecher war wohl das bisher mit abstand beeindruckendste was wir bisher gesehen haben. Der anblick ist so atemberaubend, dass wir versucht haben ihn für euch mit möglichst vielen bilder einigermaßen festzuhalten.
Nun wollten wir noch zu unserer unterkunft die wir aufgrund des memorial days schon vorreserviert hatten. Der weg führte uns in richtung unseres nächsten zieles, dem bryce canyon.
Was wir nicht wussten ist, das die unterkunft in einem skigebiet liegt. Hier ist zwar keine saison mehr, aber am straßenrand liegt noch viel schnee und es hat auch heute wieder etwas geschneit. Wir befinden uns zur zeit in 3200m über NN. Das hotel ist aber der warnsinn! Wir haben im zimmer einen badewannenwirlpool, einen kamin usw. Im haus gibt es noch einen spa bereich mit zwei saunen, pools und vielem mehr.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es der eindrucksvollste tag bisher war, obwohl wir schon so viele fantastische sachen gesehen haben.
Tops und flops:
Flops: kleiner sonnenbrand weil ja nur ein kurzer horseshoe band besuch geplant war.
Top: horseshoe band!!!, die große abwechslung heute.

... comment

 
wow!
... auf den Antelope Canyon bin ich ja schon n bisschen neidisch... Haben wir ja nicht mehr geschafft... Da bin ich schon gespannt auf die weiteren Bilder... :-)

... und das Hotel hört sich ja nach nem Traum an!! - Das ist doch dann der gerechte Ausgleich für das L.A.-Hotel...

... link  


... comment