Donnerstag, 29. Mai 2008
yosemite park 1. Tag
Die nacht im super8 motel begann mit einer merkwürdigen begrüßung im hotel. Wir sagten wie immer, dass wir ein zimmer auf heffter vorreserviert hatten und er sagte nichts. Dann fragen wir ihn was er braucht und er sagte nur "cash".
Mit einem eigenartigen gefühl gingen wir ins bett. Das motel war die ganze nacht unruhig und ich (matthias) musste noch das klo zerlegen, damit es aufhörte zu laufen.
Am nächsten tag fragten wir an der rezeption (den gleichen herren, der arbeitet wohl durchgehend) ob er unsere reservierung überhaupt gefunden hatte!? Er meinte wir haben nur "we need a room" gesagt und von der reservierung nichts gesagt (für diesen fall hätten wir doppelt bezahlen müssen). Nach einem längeren hin und her und sprüchen wie "ich mach das hier schon 7 jahre ich weiß was ihr gesagt habt" usw. ließ er sich darauf ein, den einen raum zu stornieren und warf uns aus seinem motel. (er sprach ähnlich schlechtes englisch wie wir ).
Wir ließen uns nicht beirren und setzten unsere fahrt zum yosemite nationalpark fort. Zwischenstopp machten wir in "hot creek" einer stelle, an der heißes wasser an die oberfläche tritt und einen fluss zum brodeln bringt. Da es ein "geheim" tipp war, waren wir hier ganz alleine und es war eine angenehme pause.
Die fahrt führte uns weiter zum tiogapass der zum glück seit kurzen wieder offen ist. Über ihn fuhren wir direkt in den park.
Wir hatten uns vorgenommen den riesigen park heute erstmal etwas zu erkunden und morgen richtig zu erforschen.
Wiedereinmal stellten wir fest, dass der park keinem der schon gesehenen glich. Er ist stark bewachsen und hier leben sehr viele tiere, wie z.b. Bären, puma etc.
Morgen haben wir uns vorgenommen eine mehrstündige wanderung zu einem großen wasserfall zu machen und auf dem weg ein paar tiere zu entdecken. Anschließen fahren wir dann zu den riesigen mammutbäumen.

Nach den ersten eindrücken beschlossen wir ins motel zu fahren. Es liegt in merced, etwas 100km westlich von park. Eine dichtere unterkunft konnten und wollten wir uns nicht leisten.
Hier angekommen stellten wir fest, dass diese entscheidung wieder einmal absolut richtig war, den das motel, in dem wir 2 nächte bleiben ist super! Wir freuden uns schon aufs schlafen und freya freut sich zusätzlich auf einige microwellen nudel die wir noch gekauft haben.
Morgen wollen wir dann sehr früh in den park aufbrechen um das oben beschriebene zu erkunden. Wir freuen uns schon euch davon zu berichten.
Tops: smirnoff ice der bezahlbar ist, ein fluss der so heiß war, dass man seine hand sofort wieder heraus ziehen muss
Flops: der typ aus dem letzten motel, sprit über 5$ pro gallone

... comment

 
Das gute alte merced
Hey in merced waren wir auch! War ein motel6 glaube ich und wir haben glaub ich 68$ für den raum bezahlt! Und da solltet ihr auch mal bei macd vorbei, da haben wir nur 3$ für zwei bigmac zum frühstück bezahlt :-) viel spaß noch und fette greetz

... link  

 
wir dachten schon ihr hattet das immer so, hatten uns schon gewundert :)

... link  


... comment